Hauptinhalt

Montag, 22. Mai 2017

Gemütliche Fahrt via den Fernpass, an der Zugspitze vorbei, durch Garmisch-Partenkirchen Richtung München nach Seefeld, wo wir Freunde mit einem Besuch überraschen wollen. Auf dem nahen Camping am Pilsensee finden wir einen Stellplatz.

Heute zurückgelegte Strecke: 179 km

Click "hier" für grosse Karte.


Dienstag, 23. Mai 2017

Mittagessen mit den Freunden im am Pilsensee.


Mittwoch, 24. Mai 2017

Heute ist wieder eine längere Etappe geplant, in die Region Schluchsee im Hochschwarzwald. Bis Memmingen fahren wir auf der Autobahn, dann führt uns das Navi über meistens sehr gut ausgebaute Landstrassen Richtung Bodensee.

Auf dem Rothaus Camping findet über das verlängerte Wochenende das jährliche Treffen von Schweizer Freunden von Kastenwagen-Campingfahrzeugen statt.

Heute zurückgelegte Strecke: 332 km

Click "hier" für grosse Karte.


Donnerstag, 25. Mai 2017

Wanderung vom Campingplatz zum Schlüchtsee, vorwiegend durch Tannenwald. Am Schluchtsee ist der kleine Imbiss geöffnet und gut besetzt, wir finden aber Sitzplätze. Wanderstrecke: 7.5 km

Click "hier" für grosse Karte.


Freitag, 26. Mai 2017

Kurze Fahrradtour in den Ort Schluchsee zum Einkaufen.

Am späteren Nachmittag wandern die Kastenwagentreffteilnehmer hinauf zur Brauerei Rothaus,

Fahrradstrecke: 17.8 km

Click "hier" für grosse Karte.


Samstag, 27. Mai 2017

Wanderung in den Ort Schluchsee

Wanderstrecke: 13.0 km

Click "hier" für grosse Karte.


Sonntag, 28. Mai 2017

Schon lange wollten wir auf einen Campingplatz am Titisee. Kastenwagenkollegen empfehlen den Naturcamping Weiherhof. Die Fahrt dorthin wäre eigentlich kurz, aber da wir den langen Text auf einer Informationstafel wegen Strassensperrung während der schnellen Vorbeifahrt falsch verstehen, ergibt sich ein Umweg via Tititsee bis zur Sperre und wieder zurück zur Zufahrt zu den Campingplätzen, und das bei sehr dichtem sonntäglichen Ausflugsverkehr.

Der Naturcamping Weiherhof liegt direkt am See, viele Campinggäste sind am Abreisen. Wir finden einen schönen Stellplatz direkt an einem Ministrändchen, Bäume spenden Schatten, was wir wegen der defekten Markise besonders schätzen.

Heute zurückgelegte Strecke: 51 km.

Click "hier" für grosse Karte.


Montag, 29. Mai 2017

Wir geniessen unseren Stellplatz am Seeufer, wandern dann am späteren Nachmittag über die Asphaltstrasse hinüber in den Ort Titisee mit seinen vielen Hotels und Souvernirshops. Dort finden wir auch ein Lebensmittelgeschäft und können unsere schwindenden Vorräte ergänzen.


Dienstag, 30. Mai 2017

Während wir beim Frühstück direkt am Seeufer sitzen, kommt ein grosser Hund zum Ufer und sch... ungestört in die kleine Staude neben dem kleinen Strand. Die Hundebesitzer lachen und finden das lustig, aber hier besteht offenbar keine Hundekotaufnahmepflicht.....

Kurze Fahrt hinunter nach Freiburg und über die Autobahn nach Königschaffhausen auf den Wohnmobilgarten des Kirschenhofsdes Kirschenhofs. Von den wenigen freien Plätzen belegen ist einer ganz am Ende der Reihe, mit freier Sicht Richtung Kirschbaumplantage. Es ist sehr heiss, Temperatur im Schatten 30°C, aber um 17.00 Uhr bringt ein starker Platzregen Kühlung.

Heute zurückgelegte Strecke: 76 km

Click "hier" für grosse Karte.


Mittwoch, 31. Mai 2017

Weiterfahrt Richtung Frankreich: Weiterlesen