Hauptinhalt

Reisezeit: 4. September - 4. Oktober 2001

Mit Auto, Velos und Zelt Fahrt durch die Poebene nach Ancona, mit der Fähre von Ancona nach Igoumenitsa, dann der Westküste entlang nach Süden zum kleinen Campingplatz Asterias Beach bei Kastrosikia, etwas nördlich von Preveza.

Am 9. September Weiterfahrt via Preveza, Lefkas, Agios Nikitas nach Vasiliki, wo wir auf dem Camping Camping Vassiliki Beach übernachten.

Gegen Abend dann Überfahrt mit Autofähre nach Fiskardo auf der Insel Kefalonia, von wo wir in der Abenddämmerung so schnell wie möglich Argostoli zum Camping Argostoli Beach fahren, damit das Zelt gerade noch vor dem Eindunkeln aufgestellt werden kann.

Am 13. September weiter mit einer Autofähre nach Kyllini und zum Camping Fournia-Beach unterhalb Kastro, vis-à-vis der Insel Zakynthos.

Am 16. September Fahrt auf der Westseite des Peleponnes via Pirgos, Pilos und Methoni zum Campingplatz Loutsa bei Finikouda, wo wir mehre Tage Ruhe geniessen.

Ab 25. September, nach einer Fahrt rund um die Bucht von Kalamata, verbringen wir noch einige Tage auf dem Camping Kalogria in Stoupa, einem Ferienort mit auch im diese Jahreszeit noch sehr viel Betrieb und vorwiegend englischen Gästen.

Am 2. Oktober fahren wir von Stoupa direkt nach Patras, wo uns aber beim Check-in mitgeteilt wird, dass die Fähre schon am Vortag abgelegt hat. Leider haben wir nie von der Umbuchung gehört. Wir fahren daher auf der Hauptstrasse Richtung Korinth und übernachten in einem Hotel Kiani Akti in Selianitika bei Aegio. Am nächsten Tag sehen wir im Hafen von Patras den Grund für das Umdisponieren der Fähre: am Schwesterschiff wird die deformierte Kommandobrücke repariert. So kommen wir einen Tag später als geplant zurück nach Ancona  und in die Schweiz.