Hauptinhalt

superfast iMitte September findet dieses Jahr eine wichtige Familienfeier Statt, daher haben wir uns kurzfristig entschlossen, statt im Herbst noch in diesem Frühjahr / Frühsommer in den Süden des Peleponnes zu fahren.

Drucken


Zwar waren auf den Ancona- resp. Venedig-Abfahrten keine Camping-an-Bord-Plätze mehr verfügbar, hingegen auf der Bari-Igoumenitsa-Linie. Wir nehmen die längere Autostrada-Fahrt nach Süditalien in Kauf.

Hinreise

Schweiz - Bari, 16.5. -18.5.2016: gemütliche Tagesetappen mit Übernachtungen in Arco (nördlich Gardasee) auf Camping Arco, und in Cupra Marittima (südlich Ancona) auf Camping Calypso

Überfahrt Bari - Igoumenitsa auf Superfast I, 18.5.2016 19.30 - 19.5.2016 05.30, Camping an Bord,

Igoumenitsa - Foinikounda, 19.5. - 21.5.2016: Kurze Fahrt für Übernachtung zum Asterias Camping, am nächsten morgen wegen schlechtem Wetter / leichtem Regen Weiterfahrt entlang der Küste nach Kato Achaîa westlich von Patras zur Übernachtung auf dem etwas vergammelten Camping Kato Alissós. Auf der Weiterfahrt starke Platzregen, ab Killini wird es tr0cken und hellt auf.

Genussaufenthalt

5. - 13.6.2016: Loutsa Camping, Foinikounda. Abgesehen von einigen vorbeiziehenden Schleierwolken ist es schön, angenehme Temperaturen, nachts etwas kühler, Wassertemperatur um die 20°C. Der Campingplatz ist erst ab dem Wochenende vom 4. Juni etwas besser besetzt, vorher waren abgesehen von uns nur 4 - 7 Paare hier. Auch im Dorf und den Tavernen ist noch Ruhe, die Einheimischen sind abends noch in der Überzahl.

Rückreise

Überfahrt Patras - Bari auf Superfast I, 14.6.2016 08.00 - 15.6.2016 09.30, Camping an Bord.

Bari - Schweiz, 15. - 17.6.2016: Übernachtung in San Marino im Centro Vacance San Marino. und einer weiteren Übernachtung in Bozen auf dem Camping Moosbauer.