Hauptinhalt

Mit der Bahn nach Luxemburg, Flug via Island nach New York, dann Flug via Denver nach Burbank an die Westküste, mit Mietwagen durch Kalifornien, Arizona, Utah, Nevada, Kalifornien und zurück nach Los Angeles. Flug nach Tulsa und mit Mietwagen zu Verwandtenbesuch nach Fayetteville in Arkansas, Rückflug in die Schweiz ab Tulsa via Atlanta, New York, Island nach Luxemburg und mit der Bahn nach Zürich.

Click für "Grosse Karte"

Für die Planung, inkl, Kostenvergleich Camper versus Mietwagen/Motels wurde zum ersten Mal mein im Januar 1979 angeschaffter Personal Computer eingesetzt: ein Apple II- kompatibler ITT 2020 mit dem Tabellenkalkulationsprogramm VisiCalc. Die beiden Spreadsheets konnten immer wieder auf neuere Hardware und Software migriert werden und sind heute nutzbar auf dem von mir eingesetzten OpenOffice Calc und Microsoft Excel.

Weitere Details der Reise: