Hauptinhalt

[Home] [Lage] [Ausstattung] [Stellplätze] [Gastronomie /
Shopping
]
[Umgebung]

[Preise /
Kontakt
]

[Links]

Strand

DSCN4063 4065 panorama grossDer Strand, vorwiegend Sand, aber auch feine Kieselsteinchen, ist ca 30 m breit und 3 km lang, gesäumt von Gebüsch und Bäumen und Richtung Südwesten orientiert. Hinter dem Strand und hinter der alten Landstrasse stehen ganz wenige Wohnhäuser und liegen einige bewirtschaftete Felder, aber ausser dem Campingplatz keinerlei touristischen Einrichtungen.

DSCN4061 gross Im Bereich des Strandes gibt es
- keine Strandbars oder Tavernen,
- keine Liegestuhlvermieter,
- keine Boots- und Wasserscootervermietung,
aber ein Beachvolleyballnetz.

L CN0116 grossMit anderen Worten: Hier gibt es nur Strand mit Natur pur.

DSCN4091 gross

 

Weitere Umgebung

DSCN4052 4053 panorama gross

Bei der Abzweigung von der Hauptstrasse zum Campingplatz befindet sich das kleine Kloster Agia Pelagia, allerdings hinter hohen Mauern und verschlossenem Tor. Zur Zeit wird es nur vom Popen des Dorfes Kastrosykia bewohnt.

DSCN4055 gross

DSCN4062 gross Einige hundert Meter südlich des Campingplatzes befindet sich der Ferienort Nea Kastrosykia, auf den Wegweisern als Kastrosykia Beach bezeichnet, mit vorwiegend Zweitwohnungen, welche in der Nebensaison alle leer stehen.