Hauptinhalt

Freitag, 30. September 2016

Click für "Grosse Karte"

Wir wollen noch die Dolomiten östlich der Etsch kurz kennen lernen. Hinter dem um diese Jahreszeit verlassen wirkenden San Martina di Castrozza fahren wir auf den Camping Sass Maor.

x Ristorante Slalom x

Heute zurückgelegte Strecke: 160 km


Samstag, 1. Oktober 2016

Im Valle di Fassa sind noch drei Campingplätze geöffnet. Bei recht schönem Wetter soll uns die über den Passo di Rolle dorthin führen. Auf dem Pass lockt das schöne Wetter zu einem kleinen Spaziergang.

Click für "Grosse Karte"

Nach der Überquerung des Passes stossen wir an eine Umleitung, wir fahren noch über den Passi di Valles und den Passo di San Pellegrino, ein ungeplanter aber lohnender Umweg.

In Campitello di Fassa steuern wir den Camping Miravalle an, grosser Platz mit schönen
Hier wieder sehr schöne Sanitäranlagen, nur etwas düster. Wollte der Lichtdesigner das Mondlicht imitieren?

Heute zurückgelegte Strecke: 62 km

Sonntag, 2. Oktober 2016


Der Camping Miravalle schliesst die Sommersaison heute um 12.00 Uhr ab. Da auf den Abend in der ganzen Region Regen angesagt ist, ab Montag aber wieder schönes Wetter, wollen wir den Tag in der Region verbringen und verschieben uns einige Kilometer Tal abwärts nach Pozza di Fasso auf den Camping Catinaccio Rosengarten

Auf diesem Camping erhalten wir beim Einchecken nicht nur umfassende mündliche Information, sondern es liegen neben den üblichen Werbeboschüren auch viele nützliche Unterlagen auf, wie eine sehr gute Wanderkarte, Beschreibungen von Radwegen, Spazierwegen, Wanderrouten.

Click für "Grosse Karte"

Ein Spaziergang dem Fluss entlang und durch das nahe Dorf zeigt, dass die Region vom Wintertourismus  lebt. Jetzt ist er wie ausgestorben, und da Sonntag ist, sind sowieso alle Geschäfte geschlossen.

Das geplante Nachtessen in der von der Campingrezeption empfohlenen Pizzeria fällt buchstäblich ins Wasser: die unregelmässig fallenden Regengüsse verlocken nicht zu einer 20-minütigen Wanderung...

Heute zurückgelegte Strecke: 10 km


 Heimfahrt via Gardasee (weiterlesen)