Hauptinhalt

Im Trossachs National Park

DSCN5121 grossSamstag, 30. Mai. Angesichts des regen Wochendverkehrs und der vielen Campierer beschliessen wir, noch eine Nacht anzuhängen und verbringen den Tag mit Faulenzen und einer kurzen Wanderung in den nahen Wald.

Später verfolgen wir auf der angrenzenden Schafweide die Geburt eines Lammes und können beobachten, wie es schon nch kurzer Zeit auf die Beine kommt.

Wetter: schön und warm.


Verschiebung nach Strathyre - Fahrradtour

DSCN5134 5136 panorama grossAm Sonntag, 31. Mai  kurze Fahrt in den Trossachs National Park. Dem Loch Lubnaig entlang geht es Richtung Norden nach Strathyre auf den Immervoulin Caravan & Camping Park, wo wir uns schon um 12.00 Uhr einrichten. Auch heute benötigen wir wegen dem schönen Wetter und der starken Sonnenstrahlung wieder die Markise.

Nach ausgiebiger MittagspauseDSCN5141 5142 panorama gross mit Tea und Apple Pie und Wäschewaschen machen wir uns mit den Fahrrädern auf Richtung National Bike Trail Nr 7, um über asphaltierte Waldsträsschen, immer etwas auf und ab, in das kleine Dörfchen Balquhidder am östlichen Ende des Loch Boil zu pedalen (GoogleMap). Neben einer Kirche besuchen wir dort auch das kleine Library Café, gerade noch rechtzeitig, um einen der wenigen Aussenplätze zu  belegen. Über die gleiche Wegstrecke gehts später wieder zurück zum Campingplatz.

Da sich in nur 1 km Entfernung im Ortszentrum DSCN5163 grosseinige Restaurants befinden, benützen wir die Gelegenheit, wieder einmal Auswärts zu essen. Bei dieser Gelegenheit versuchen wir das Nationalgericht: Haggis, gestampfte Kartoffeln und gestampfte Rüben.... So, jetzt wissen wir, was das ist.

Wetter: ganzer Tag sonnig und heiss.

Heute zurückgelegte Strecke: 17 km.

Click für "Grosse Karte"

Karte der heutigen Fahrradtour:

Click für "Grosse Karte"


Noch immer im Trossachs National Park

Montag, 1. Juni, noch immer sehr schönes warmes Wetter, also Frühstück draussen unter der Markise. Heute wollen wir den National Bike Trail Nr 7 in die andere Richtung dem Loch Lubnaig entlang radfahren (GoogleMap). Schöne Strecke, abgesehen von einigen Umwegen den Hang hinauf immer auf dem Trasse der ehemaligen Eisenbahnlinie, also mit sehr moderaten Steigungen. Ursprünglich war geplant, bis zum See-Ende zu fahren, aber weils es so bequem vorwärts geht, ziehen wir DSCN5164 grossweiter bis ins Städtchen Callander, um nochmals im Supermarkt Tesco den Lebensmittel- und Geldvorrat zu ergänzen.

Wetter: am Morgen sonnig und heiss, gegen Abend wieder leicht bewölkt, trocken.

Karte der heutigen Fahrradtour:

Click für "Grosse Karte"


[weiter]