Hauptinhalt

Mittwoch, 28. September

Zu ersten mal auf dieser Reise müssen wir mit Hilfe des Wecker früh aufwachen, damit das Campingfahrzeug rückreisebereit auf einen Parkplatz neben der Campingtaverne gestellt werden kann.

DSCN4266 gross DSCN4264 gross DSCN4262 grossPünktlich um 9.30 Uhr geht die Taxifahrt los, zum Teil via Abkürzungen auf Nebenstrassen Richtung Autobahn. Es herrscht schönes Wetter, auf den Strassen wenig Verkehr. Viele Teilstrecken sehen wir zum ersten Mal bei Tageslicht. Überraschenderweise gibt es auch auf der Umfahrungsautobahn um Athen sehr wenig Verkehr, die Einheimischen scheinen nach den Verkehrszusammenbrüchen während vergangener Streiks gelernt zu haben und bleiben daheim.

P1040749 grossAm Flughafen treffen wir nach genau vier Stunden Fahrzeit ein, drei Stunden zu früh, können aber einchecken und den vorbestellten Rollstuhl übernehmen, der uns sowohl als Personen- wie auch als Gepäcktransporter dient. Es bleibt genügend Zeit für eine kleine Zwischenverpflegung in einem der Restaurants. Bei der langen Warteschlange vor der Sicherheitskontrolle werden wir durchgewunken und durch mehrere Beamte gründlich überprüft. Auch der Gips am Bein wird sorgfältig mit einem Metalldetektor abgesucht.

Natürlich haben wir auch beim Boarding Priorität, in Zürich gilt dann allerdings die Regel "First in, last out". Hier erwartet unser Tochter Corinne mit Enkelin Tamara und besorgt die Fortsetzung der Reise.

spital muri grossMit der Ankunft um 20.30 Uhr in der Notfallstation des Kreisspitals für das Freiamt in Muri ist die diesjährige Campertour für uns definitiv zu Ende. Der untersuchende Arzt kann sich an mein eMail erinnern und kennt daher bereits Unfallort und -hergang....

Taxifahrstrecke in Griechenland (320 km):

Click für "Grosse Karte"

Zurück an den Anfang dieser Seite.


Montag, 10. Oktober

Im Auftrag von Reiseassistance ETI fliegt ein Fahrer via Wien und Athen nach Kalamata und weiter par Taxi nach Foinikounta, wo er gegen 20.00 Uhr eintrifft und in einem Hotel übernachtet.

Zurück an den Anfang dieser Seite.


Dienstag, 11 Oktober

Cruise Europa grossDer Fahrer vom TCS übernimmt auf dem Camping Loutsa unser Fahrzeug und bringt es am Abend im neuen Fährhafen Patras Süd an Bord der Minoan-Fähre Cruise Europa, welche um 19.00 Uhr Ortszeit Richtung Ancona ausläuft, von uns via Internet verfolgt auf marinetraffic.com.

Hier Bilder  von der Rückreise in die Schweiz:

Zurück an den Anfang dieser Seite.


map routes an ig pa gross

marine traffic 2011 10 12 16 00 grossMittwoch, 12. Oktober

Die Fähre Cruise Europa, von uns via Internet verfolgt, trifft mit einer Stunde Verspätung um 16.30 Uhr Ortszeit in Ancona ein. Der Camper wird also sicher nicht noch heute Nacht in der Schweiz eintreffen, der Fahrer übernachtet in Norditalien.

Zurück an den Anfang dieser Seite.


Donnerstag, 13. Oktober

Mittags um 12.00 wird uns das Fahrzeug vor unserem Haus übergeben, allerdings mit einer kleinen Beschädigung: die ausfahrbare Trittstufe ist beim Wenden in einem kleinen Dorf an eniem Bodenhindernis angestossen und leicht deformiert worden, sie lässt sich nicht mehr ausfahren. Das Schadenprotokoll ist schon vorbereitet, die Kosten für den Ersatz durch eine neue Treppe wird später sofort beglichen.

Mit dem Camper von Foinikounta bis vor unser Haus zurückgelegt Fahrstrecke: 978 km

Zurück an den Anfang dieser Seite.